Mrs. Bridges und Mr. Hudson

In den 70ern war die Fernsehlandschaft ja noch reichlich beschränkt. Wir hatten gerade mal 4 Programme - ARD, ZDF, ein Regionalprogramm und das DDR-Fernsehen. Jaja, es gab auch eine Zeit vor der Wende (und diese ist auch schon wieder über 30 Jahre her!) Zurück zum Thema: es gab nur wenige Serien, aber die wurden dann eben auch verschlungen. In meinem Fall gehörte auch "Das Haus am Eaton Place" dazu (im Original Upstairs Downstairs), ähnlich dem moderneren Downton Abbey. Eine Serie aus England, die Geschichte spielte so vor und um den ersten Weltkrieg herum. Ich habe sie alle geliebt, wobei die Familie Bellamy eine eher untergeordnete Rolle spielte, aber das war ja auch so beabsichtigt. Der distinguierte Butler Mr. Hudson, die sanftmütige Rose, die sich um das Wohl von Mrs. Bellamy kümmerte, die modern-kecke Sarah, die mir im Englischunterricht ihren Namen lieh.... aber die beiden Charaktere, die mir am meisten in all den Eaton-Place Jahren ans Herz gewachsen sind, war die rüde Mrs. Bridges und das doch recht schüchterne, wenig hübsche und leicht vertrottelte Küchenmädchen Ruby, nach der ich übrigens auch meine Küchenmaschine benannt habe.

Upstairs Downstairs

Bilder darf ich hier leider keine einstellen, aber der Link führt direkt an den Eaton Place. Und auch hier war die Küche wieder Dreh- und Angelpunkt für so vieles - Liebe, Krieg, Schicksale, Mißgeschicke und lustige Begebenheiten.

Halt... ein Bild hab ich doch.... es hat Seltenheitswert und wurde meines Wissens nie in der Serie gezeigt. Weder im Original noch in der wenig bekannten Neuauflage. Copyright liegt wie bei allen Bilder dieser Seite natürlich bei mir.



Mrs. Bridges und Mr. Hudson
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen