Samstag, 15. September 2012

Der Küchenderwisch "Ruby"



Küchenmaschinen waren mir ja irgendwie immer suspekt. Sie nehmen meistens viel zu viel wichtigen Schnippel- und Vorbereitungsplatz in Anspruch, machen Lärm und sind doof zu reinigen. Dieses ewige Abspülen, wenn man mehrere Dinge nacheinander zu rühren oder sonstwie zu bewerkeln hat. Und dann können die Dinger immer nur wenige Schritte in der Küche ersetzen - also irgendwie war das in meinen Augen immer rausgeschmissenes Geld und landete über kurz oder lang auf dem Schrott oder wurde wieder feil geboten.


Aber ich habe mich belehren lassen. Es gibt tatsächlich eine Höllenmaschine, die was taugt. Sie kann rühren, kneten, pulverisieren, schlagen, mahlen, dämpfen, kochen und reinigt sich zwischendurch sogar von allein. Sie hat nur zwei entscheidende Nachteile - sie kann das alles nicht geräuschlos und sie kostet teuer...


Aber ich habe sie lieben gelernt. Und weil das so ist, musste ich sie taufen - eigentlich sollte sie Mrs. Brigdes heißen, weil sie unter lautem Gezeter so leckere Sachen zaubern kann. Durchgesetzt hat sich dann aber doch der Name "Ruby" - denn sie ist nicht die Schönste und spülen muss sie auch allein. Böse Zungen behaupten, dass der andere Name ja auch schon an mich vergeben war, wegen des Gezeters.... was liegt also näher, als meinem geliebten W. den "Mr. Hudson" zu verpassen.


Wenn Ihr also das eine oder andere Rezept unter der Rubrik "Ruby" findet, so solltet Ihr auch so ein Höllending besitzen: TM 21 oder TM 31 oder TM6 oder was auch immer danach noch kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen