Sonntag, 11. Januar 2015

Neues Jahr, neue Ideen!

Draussen ist es Januar, mit all seinen blöden Eigenarten. Gestern Sturm und 10 Grad, heute kein Grad, dafür aber Schnee! Um zwei war alles weiss, um vier ist alles wieder grün. Dafür ist es drinnen schön gemütlich. Den Fernseher haben wir kurzerhand in den Urlaub geschickt. Vorbei sind all die furchtbaren, mit Werbungsmassen und endlosen Wiederholungsschleifen vollgestopften "Reality"-Soaps. Glauben die Fernsehmacher eigentlich wirklich, dass man beim Pieschern in der Pinkelpause auch sein Kurzzeitgedächtnis entleert? Oder weshalb bieten sie nach jeder Werbepause eine fünfminütige Zusammenfassung der Ereignisse? Wir verbringen unsere freie Zeit im Moment jedenfalls lieber nicht vor dem Flimmerquadrat.

Während es draussen schon wieder von Grün zu Weiss wechselt, stöbere ich nach neuen Rezepten. So ein jungfräuliches Jahr verlangt ja auch nach neuen Kochideen. Wir haben uns dieses Mal für die Veggiewelt entschieden. Heute erwartet uns ein mediterraner Gemüse-Reis-Auflauf mit Rosenkohl.

Nun, das war gestern. Und ehrlich? Es war nix. Rosenkohl mediterran ist nicht lecker. Und Reis braucht's dazu auch nicht. Das war dann mal ein Reinfall. Aber kann ja auch nicht immer alles schmecken, oder? Heute gibt's dafür als Trostpflästerchen den Rest vom Hühnerfricassee. Huhn is ja auch kein Fleisch ;-)

Lasst Euch die Woche nicht vergraulen, die Grippe geht um. Und wen es doch erwischt, dem sei mein Hühnersüppchen zu empfehlen. Samtweich auf der Zunge und seelenwarm im Bauch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen