Freitag, 21. Dezember 2012

Frühstück

Im Urlaub ist Frühstück das schönste überhaupt. Es gibt ja ne Menge Leute, die es lieben, frühstücken zu gehen. Ich gehöre nicht dazu. Nichts ist schöner, als morgens in den Lieblingsklamotten so langsam vor sich hin zu puzzeln. Kaffee aufsetzen (mit der ganz normalen Kaffeemaschine, nix macchiato, latte, schaumig, crema oder sonstwie - am liebsten hätte ich eigentlich eine Presskanne, nur wird der Kaffee darin immer so schnell kalt...), den Eierkocher mit Bioeiern bestücken, frischen O-Saft pressen, Tisch decken, während dessen ein wenig Ordnung in der Küche schaffen und den Kaffeeduft geniessen, an Sonntagen statt der gekochten Eier vielleicht noch Eier mit Speck brutzeln, oder Rühreier mit Schnittlauch aus dem Garten schaumig schlagen.... ich liebe dieses meditative Herumwuseln. Mr. H. ist dann meistens auf dem Weg zum Brötchen holen - samstags vom Dorfwagen, da gibt's dann zum frischen Fleischsalat gleich die neuesten Neuigkeiten gratis dazu, und sonntags aus dem Nachbarort vom Nicht-Ketten-Bäcker. Heute gab es allerdings frischen Toast, während Mr. H. schon wieder Schnee schippen musste. Ich lass Euch an unserem vorweihnachtlichen Frühstück teilhaben, während ich noch genüsslich an der letzten Tasse Kaffee nippe.

Königlich gute Laune überm Frühstückstisch.

Blutorangengelee mit Vanille auf warmem Toast. Hat nicht jeder....

Mr. H. steht auf Käse am Morgen....

Genau mein Motto!

Das Vogelhäuschen in der Zierkirsche - mit ner dicken frischen Schneehaube und noch ohne Gast.

Euch allen einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen