Sonntag, 23. Dezember 2012

Mousse au Chocolat

Mmmmhhhh, Weihnachten ist greifbar nahe und ich darf..... ich darf.... ich darf.... Mousse au Chocolat machen! Naja, nicht ich, sondern Ruby, wenn man's genau nimmt. Wird ja auch mal wieder Zeit!
 
 200 g Blockschokolade werden in grobe Stücke gebrochen. Ruby pulverisiert sie innerhalb 15 sec im Turbogang. Danach folgen 4 Eier, ein wenig Abrieb einer unbehandelten Bio-Orange und zwei Esslöffel eines starken Mokka-Gebräus. Dies alles wird 5 min bei Stufe 3 und 50 Grad gerührt. Ich gebe noch 50 g weiche Butter durch die Öffnung und lasse auf Stufe 3 alles 10 sec miteinander verrühren. Alles in eine Schüssel giessen und ab in den Kühlschrank damit.



Dann muss Ruby erstmal sich selbst spülen, bevor ich 2,5 Messbecher Sahne in ihr zu Butter schlage. Ja, da muss Mrs. B. ja dann doch mal über sich selbst lachen. Ruby kann das sicherlich, aber ich weiss noch nicht wie. Ergo: einen Becher Sahne ganz normal mit dem Handrührer aufschlagen und unter die Creme heben. Ab damit wieder in den Kühlschrank bis morgen. Dann ist alles schön fest und es kommen noch Orangenfilets hinzu. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen