Samstag, 22. Dezember 2012

Heilbutt

Freitag - und der Fischwagen ist wieder da. Das letzte Mal vor Weihnachten. Was liegt also näher, als heute Fisch zu essen? Und da wir beide Lust auf Bratfisch hatten, entschieden wir uns für Heilbutt - festes weisses Fleisch, keine Gräten, mittelkräftig im Geschmack - also eigentlich viel zu lasch für Mr. H., den Fischkopp in unserer Familie. Aber Hering gab's ja schon letztes Mal, kontere ich mit leicht vorgeschobener Schippe, so dass die Schippe in Kombination mit Augenaufschlag mir dieses Mal zum Heilbutt verhilft.

Säubern, säuern, salzen - wie immer bei Fisch. Dann noch ein wenig Pfeffer, Paprika und ab damit in die Panade. Ich weiss, ich weiss - wie kann man Fisch nur panieren? Na, wenn man selbst gemachtes Roggen-Paniermehl hat, wird die Panade herrlich knusprig - und nach all dem gedünsteten Fisch in den letzten Wochen muss es heut mal der Panierte sein. Flugs noch ein wenig Feldsalat dazu, Ruby kocht Kartoffeln und fertig.



Übrigens: Sonntag beginnt ein 7-Teiler, eine Serie aus England, die schon mit ihrem Namen "Downton Abbey" nostalgisch-britische Gefühle in mir weckt - gab es doch eine gewisse andere längst vergangene Serie.... ach Mr. H., Sonntag, 17:05 Uhr sitzt Mrs. B. auf dem Chaiselongue - vielleicht bei Scones und Tea und taucht ein in die gute alte Zeit Britanniens.

Enjoy your day!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen