Donnerstag, 8. November 2012

Wundersame Spaghetti

Es gibt Gerichte, die müssen einfach immer wieder sein. Definitiv eines davon sind die Spaghetti mit Tomatensauce. Als ich noch Kind war, zauberte meine Mutter immer eine eigene Kreation. Damals durfte man sich zum Geburtstag natürlich sein Lieblingsessen wünschen. Und ich hab mir natürlich immer Spaghetti mit Tomatensauce gewünscht - hatte aber auch immer die leise Hoffnung, meine Mutter würde auf die "geniale" Idee kommen, die berühmte "Wunder"-Fertigmischung zu kredenzen. Weit gefehlt - es gab IMMER die Eigenkreation - wie laaaaaaangweilig. Aber einmal hat sie mich dann doch überrascht - es gab beide Varianten! Was für ein Fest. Und alle eingeladenen Kinder stürzten sich auf Muttis Mix und ich hatte den Mira...Topf ganz für mich allein. Am Ende der Feier waren wir alle über und über mit Sauce beschmiert und mir war ein wenig schlecht, aber das hätte ich natürlich nie zugegeben.


Heute brauchts die Fertigmischung natürlich nicht mehr. Erstens weiss ich, wie ich dem Geschmack sehr nah komme und zweitens gehts wie immer auch ohne Verstärker.


1 Zwiebel würfeln und in 2 EL Olivenöl glasig dünsten.



1 Knoblauchzehe fein hacken und zusammen mit dem Tomatenmark leicht anrösten. Ich nehme immer gleich zwei Dosen, dann bleibt vielleicht auch was übrig zum Einfrieren.
Drei Dosenfüllungen Wasser hinzufügen und mit Salz, Pfeffer und geriebenem Oregano würzen. Die frische Variante aus dem eigenen Garten wäre natürlich die aromatischere Variante! Wer mag, kann noch ein kleines Stückchen Butter darin schmelzen lassen.





Die Spaghetti in reichlich Salzwasser bissfest kochen und mit der Sauce und frisch geriebenem Parmesan anrichten.



PS: Den Parmesan erledigt übrigens Ruby!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen